Coaching & Psychotherapie

Wege zur Gelassenheit

Für die Seele

"Nur zum Reden"

Schon mein Leben lang, auch lange vor meiner Zeit als Heilpraktikerin, haben mich Menschen aufgesucht, um sich bei mir auszusprechen oder bei mir Rat zu suchen. Daher war es für mich eigentlich gar nicht mal so erstaunlich, dass von Anfang an Patienten auch “nur zum Reden” in meine Praxis kamen, obwohl sie doch anfangs als reine Schmerztherapie-Praxis ausgelegt war. Ich besuchte also viele Fachfortbildungen auf dem therapeutischen  Sektor, um meine Tätigkeit auch in diesem Bereich professionell zu untermauern.

Heute stellt die psychotherapeutische Beratung für mich einen ganz wesentlichen Teil meiner Tätigkeit dar, der mir ganz besonders am Herzen liegt. Ein besonderer Schwerpunkt ist über die Jahre die Behandlung von Ängsten, Panikattacken und die Schockauflösung geworden. Hier stellen verschiedene Therapiemethoden wie Rückführungen, Hypnose, Schockauflösung durch Klopfen (eine von mir abgewandelte Technik der Emotional Freedom Techniques), die Arbeit mit dem Inneren Kind, aber auch Achtsamkeitsübungen ideale Möglichkeiten dar, dem Patienten wieder zu seelischem Wohlbefinden und innerer Ruhe zu verhelfen.

Lassen Sie sich von der Bandbreite der Möglichkeiten nicht verwirren, in der Praxis wende ich  – sofern Sie nicht explizit eine bestimmte Methode ansprechen – intuitiv meist einen mir für Ihren bestimmten Fall geeignet erscheinenden Mix an Methoden an.


Achtsamkeit

  • Nicht mehr von “Gedankenströmen aufgefressen werden”
  • Im “Hier und Jetzt” sein – den “Augenblick bewußt erleben”
  • Stress reduzieren
Marienkäfer
Bachblüten


Bachblüten

Supersanfte “Psychotherapie ohne Worte”


Das Innere Kind lieben lernen

  • Wege in die Eigenliebe und in ein selbstbestimmtes Leben
  • Den “inneren Saboteur” unschädlich machen


Geistiges Heilen & Energiearbeit

  • Selbstheilungskräfte aktivieren
  • Heilung im ganzheitlichen Sinn
  • Menschen beim Wahrnehmen ihrer Eigenverantwortung unterstützen

Bergkristalle, Narbenentstören und vieles mehr

Gewaltfreie Kommunikation

NACH mARSHALL rOSENBERG

  • Effektiv kommunizieren
  • Inhalte transportieren
  • Hören und gehört werden
Gewaltfreie Kommunikation
Abendrot


Hypnose / Hypnotherapie

Störende Verhaltensweisen durch Suggestionen in leichter bis mittlerer Trance umprogrammieren


Rückführungen

In einer leichten Trance verdrängte Ursachen von Problemen erkennen und lösen

Rückführung

Schamanismus

Kraftvolle Rituale helfen neue Wege und Lösungen im Leben zu entdecken, Abhängigkeiten zu beeenden, etc.


Schockauflösung

Spezielle, von mir abgewandelte Methode der Emotional Freedom Techniques zur sanften Behandlung von Schocks und Traumen

Schockauflösung
Somato Emotional Release


Somato-Emotional-Release

Sanfte Methode, durch physische oder psychische Traumata entstandene Verhärtungen im Gewebe durch eine Technik der Craniosakraltherapie zu lösen

Systemische Beratung

Verstrickungen und Abhängigkeiten erkennen und lösen

Systemische Beratung
Träume deuten


Traumarbeit

Die verschiedenen Traumebenen kennen und deuten lernen als wichtige Botschaften unseres Unterbewußtseins