Zurück in die Kraft

Wege zur Gesundheit

Für den Körper

Als ich 2001 meine Praxis gründete, war sie aufgrund des Therapiespektrums TCM (Akupunktur, Moxa, Tuina), Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuss und Homöopathie vor allen Dingen auf Schmerzpatienten ausgerichtet.   Ich machte die Erfahrung, dass sich Akupunktur und Dorntherapie gegenseitig ideal ergänzen, da Fehlstellungen und Energiestau im Gewebe gleichzeitig behandelt und damit sehr viel schneller Beschwerdefreiheit erreicht werden kann. Nach kurzer Zeit erschien es mir sinnvoll,  mein Therapieangebot um die Elektroakupunktur nach Voll (EAV), eine sehr feinfühlige Methode der Diagnostik und Ausleitung, die auf dem klassischen Meridiansystem der chinesischen Medizin beruht, zu erweitern. Hiermit sind maßgeschneiderte Entgiftungen mit homöopathischen oder pflanzlichen Mitteln möglich. Homöopathische Mittel setze ich vor allem als Komplexmittel, aber auch als Einzelmittel in Hochpotenzen gerne ein und auch die Arbeit mit Schüßler-Salzen ergänzt sich mit TCM, EAV und Dorntherapie vortrefflich. Aus der Osteopathie stammt die Craniosakraltherapie, eine sehr sanfte Art der Behandlung, die dazu dient körperlich, geistig und seelisch wieder in die Balance zu kommen. Als weitere sanfte Methode der manuellen Entgiftung über die Haut biete ich die Honigmassage  an.

 

salbei


Craniosakral-therapie

Aus der Osteopathie stammende sanfte Methode,  körperlich und seelisch wieder in die Balance zu kommen.

Craniosacral
eav


Elektroakupunktur nach Voll (EAV)

Diagnostik basierend auf dem System der TCM

“Maßgeschneiderte Entgiftung und Ausleitung”

Homöopathie

Intensive Methode zur Anregung der Selbstheilungskräfte im Organismus


Honigmassage

Sanfte Methode der Entgiftung über die Haut

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

  • Akupunktur
  • Moxa
  • Tuina
Dorntherapie


Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß

Sanfte manuelle Methode zur Behandlung von Rücken- und Gelenkbeschwerden