Über mich

Geboren im Jahr 1966 wandte ich mich beruflich erst einmal meiner großen Leidenschaft, den Sprachen zu und war dann viele  Jahre lang in zwei international operierenden amerikanischen Unternehmen tätig. Wie aber kam es dann zu dieser absoluten beruflichen Kehrtwendung?

Mit Heilpraktikern war ich zwar schon als kleines Mädchen durch meinen Großvater intensiv in Berührung gekommen - aus heutiger Sicht absolut erstaunlich - das war aber zunächst erst einmal in Vergessenheit geraten. Persönliche Ereignisse, wie etwa ein Sturz vom Pferd mit anschließenden Beschwerden, die schulmedizinisch behandelt wochenlang eher verschlimmert, mit Homöopathie aber schlagartig verbessert wurden, ließen mich dann mehr zufällig positive und höchst erstaunliche Erfahrungen mit der Naturheilkunde machen. Ich war fasziniert und meine Neugierde somit geweckt...

Ich begann also meine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Zunächst nur für mich persönlich als Bereicherung gedacht, packte es mich dann aber so richtig und mir war sehr schnell klar, dass mein Wissen nicht nur meiner Familie und mir selbst, sondern vielen Menschen zugute kommen sollte. So habe ich also im März 2001 die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde erhalten und seitdem viele Aus- und Weiterbildungen besucht, wie Sie dem Abschnitt unten entnehmen können.
Andrea pfister

Privat

Ich bin Mutter eines mittlerweile 19jährigen Sohnes und als Ausgleich zu Praxis und Alltagsaufgaben bin ich oft entweder in meinem Garten bei meinen geliebten englischen Rosen oder mit dem Radl oder den Nordic Walking Stecken draußen in der Natur anzutreffen. Ein toller Ausgleich für mich, aber alles ganz relaxed… Ansonsten bin ich sehr vielseitig interessiert, freue mich immer über geistige Anregung und schöne Treffen mit lieben Menschen, lache gerne über die Kapriolen unserer Papageiendame, lese Bücher oder sehe Filme gerne im englischen Original und spiele ein wenig Klavier.

Meine Ausbildung

Sept. 98 – März 2001

November 1998

2000 / 2001

Jan. 2001 – Dez. 2002

August 2002

Mai 2001 – Dez. 2002

2003

Oktober 2005

November 2005

Dezember 2005

Jan. 2006 – Dez. 2007

Mai 2006

Juni 2007

Jan. 2009 – Dez. 2010

Okt. 2016 – Mai 2017

Nov. 2016 – Okt. 2017

Ausbildung zur Heilpraktikerin am Zentrum für Naturheilkunde, München

Mind Maps Gedächtnistraining am Zentrum für Naturheilkunde, München

Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuss und regelmäßige Supervision bei M. Schwarz, Assistent von Herrn Dorn

Traditionelle Chinesische Medizin am Zentrum für Naturheilkunde, München

Traditionelle Chinesische Medizin Sonderseminar Tinnitus-Behandlung

Traditionelle Naturheilkunde inkl. naturheilkundlicher Rezepturen und Therapiekonzepte am Zentrum für Naturheilkunde, München

Elektroakupunktur nach Voll (EAV) und Bioresonanztherapie bei der Fa. MBDA und Dr. med. Rossmann, München

Hypnose und Hypnotherapie am Hypnotherapeutenzentrum Augsburg

Hypnose für Heilberufe am Hypnotherapeutenzentrum Augsburg

Channeling und Energiearbeit, Nürnberg

Geistiges Heilen, Energiearbeit und Schamanismus bei Ruedi Schmid, hellsichtiger Auraseher und Schamane, Schweiz

Reiki Meistergrad

Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg, Aurach

Systemisches Familienstellen und Schamanismus bei Ruedi Schmid, hellsichtiger Auraseher und Schamane, Schweiz

Craniosakraltherapie I und II bei Carola Fassbender, Zentrum für Naturheilkunde, München

Osteopathie an der Osteopathieakademie, München